Unter Hypnose richtet sich deine Aufmerksamkeit nach innen und du erfährst den Zugang zu deinem tieferen Wissen und der unbegrenzten Lösungskreativität deiner unbewussten Kräfte. Hypnose ist am besten vergleichbar mit einer geführten Meditation. Die anhaftenden Gedanken und die Eindrücke der Außenwelt treten in den Hintergrund, der Körper kommt in eine tiefe Ruhe und der Geist wird klar. Psychischen Blockaden können so gelöst und die Ursachen für die verschiedensten Probleme können gefunden werden.

 

Das Wort Hypnose stammt dem griechischen Wort 'hypnos' ab, bedeutet Schlaf und blickt inzwischen auf eine viertausendjährige Geschichte zurück. Der Begriff 'Schlaf' ist eigentlich nicht richtig, denn der Körper befindet sich lediglich in einem tiefen Entspannungszustand oder auch Halbschlaf (Trance). Schon in der Antike war bekannt, dass ein tiefer Entspannungszustand eine heilsame Wirkung auf Körper, Geist und Seele hat.  

 

Die Hypnose ist zwar eine Trance, aber die Therapie findet im sogenannten 'Alphazustand' statt und der Klient ist in diesem Zustand weder bewusstlos noch willenlos. Hypnose ist nichts Mystisches und nichts Unheimliches und nicht mit der sogenannten Showhypnose zu verwechseln. Du bekommst jedes gesprochene Wort aktiv mit und empfindest diesen Zustand als eine wunderbare Entspannung. Nie hast du das Gefühl, zu schlafen oder die Kontrolle abzugeben. Es ist nicht möglich Menschen zu Handlungen zu zwingen, die ihren moralischen Wertvorstellungen widersprechen, das ist erwiesen.

 

In diesem tiefen Entspannungszustand ist es möglich, persönliche Problematiken zu lösen und die positiven Veranlagungen, die in jedem Menschen vorhanden sind, in dein Bewusstsein zu bringen. Ängste und Selbstzweifel sind die Folge schmerzhafter Erfahrungen, die in der Seele wie eine offene Wunde wirken und im Laufe der Jahre immer mehr Einfluss auf das Leben nehmen.

 

Die Wirkung der Hypnose beruht darauf, dass das Gehirn nicht zwischen der erlebten Realität und in der Hypnose erlebten Vorstellung unterscheiden kann. Sie öffnet den Zugang zum Unbewussten, macht Unbewusstes sichtbar und kann die inneren Quellen der Heilung durch Suggestion, Imagination und Konditionierung stärken. Über die Verbindung zwischen dir und mir fließen stärkende und heilende Botschaften direkt in dein Unterbewusstsein und werden aufgund des Auschlusses deines rationalen Vertandes als Wirklichkeit akzeptiert.

 

Ob Du dich dabei geistig in deine Kindheit zurück versetzen lässt oder über den Zeitpunkt deiner Geburt hinausgehst, ist dabei ganz egal. Finden wir dabei die Wurzel des Problems, so kann eine Rückführung helfen, deine Probleme in der Gegenwart besser zu verstehen und zu lösen. Denn Tatsache ist, dass jeder Mensch in seinem Unterbewusstsein alle Erfahrungen abgespeichert hat, die er vom ersten Augenblick seines Daseins gemacht hat. In der Hypnose kannst du auf einer Zeitreise in deine eigene Vergangenheit all diese Erfahrungen wieder in Erinnerung bringen und abrufen.

 

Du brauchst keine Bedenken zu haben, dass Hypnose etwas mit dem Glauben zu tun hat. Hypnose funktioniert auf der Basis des Vertrauens und des Zulassens, einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen dir und mir. Hypnose hat sich als sichere, zeitgemäße Lebenshilfe ohne schädliche Nebenwirkungen bewährt und wurde im Jahr 2006 in vielen Bereichen offiziell als wissenschaftlich fundierte Therapieform anerkannt.

 

Milton H. Erickson, der "Vater" der modernen psychotherapeutischen Hypnose war der Meinung, dass es wichtig ist, dass die Menschen die Kompetenz ihres Unterbewusstseins erkennen. Was Hypnose bewirken kann, hat er sehr schön in folgendem Zitat zusammengefasst:

 

"Die Patienten haben Probleme, weil ihre bewusste Programmierung ihre Fähigkeiten ernstlich begrenzt hat. Die Lösung besteht darin, ihnen zu helfen, die Beschränkungen ihrer bewussten Haltungen zu durchbrechen, um ihr unbewusstes Potenzial für die Lösung ihrer Probleme zu befreien." (Milten H. Erickson)

 

Wichtig ist allerdings, dass du wirklich ernsthaft an einer nachhaltigen Veränderung in deinem Leben interessiert bist. Dann allerdings stellen sich mit Hilfe der Hypnose verblüffend schnell die erhofften Erfolge ein. Dabei können die Anwendungsgebiete sehr vielfältig sein.

 

Meine Themenschwerpunkte:
  • Blockadelösung
  • Gewichtsreduzierung
  • Rauchentwöhnung
  • Tiefenentspannung
  • Schlaf-Verbesserung
  • Stress-Prävention
  • Auflösung von Ängsten
  • Motivationssteigerung
  • Entspannt in die Prüfung
  • Positives Denken
  • Super-Learning
  • Rückführungen
  • Lampenfieber

 

Eine Vergleichsstudie des American Health Magazins aus dem Jahre 2008 kam zu folgendem Ergebnis:

  • Gesprächstherapie
    38% Verbesserung/Genesung nach 600 Stunden.
  • Verhaltenstherapie
    72% Verbesserung/Genesung nach 22 Stunden.
  • Hypnosetherapie
    93% Verbesserung/Genesung nach 6 Stunden!!! 

 

Bitte vor einer Hypnose den Hypnose-Aufklärungsbogen beachten und möglichst vorab per Mail zusenden!

 

 

Feedback

 

Angst vor dem Wasser überwunden mit Hypnose

"Als Jugendlicher bin ich einmal fast ertrunken und konnte seitdem nicht mehr in offenen Gewässern schwimmen, ohne Panik zu bekommen. Obwohl ich ein guter Schwimmer war und mir in Schwimmbädern auch keine Sorgen machen musste, konnte ich einfach nicht damit umgehen, den Boden nicht zu sehen bzw. zu weit vom Land weg zu sein. Ich hörte von der Möglichkeit, sich durch Hypnose von dieser Angst im Unterbewusstsein zu lösen und entschied ich mich eine Hypnosebehandlung bei Andrea zu versuchen. Anfangs war ich skeptisch, ob diese Methode in der Lage ist wirklich diese Panik aufzulösen. Jedoch hat die herzliche offene Art von Andrea und die wunderschönen, entspannenden Räumlichkeiten jede anfängliche Skepsis weggeblasen. Während der Behandlung selbst war ich total überwältigt von der Macht der Hypnose, mir war es möglich mich noch einmal in eine ähnliche Situation zu begeben und schließlich mit Andreas Hilfe meinem Unterbewusstsein klar zu machen, dass es sich von nun an keine Sorgen mehr machen muss! Ich kann mich nun einfach nur bedanken, für die außerordentliche Behandlung, die mein Leben so nachhaltig geändert hat! Nach der Behandlung kann ich nun auch wieder in offenen Gewässern schwimmen ohne ein Aufsteigen der Panik zu befürchten! Andrea war mir dabei nicht nur eine Hilfe auf dem Weg sondern vielmehr mein Partner im Kampf gegen die Panikattacken!"

 

15 Kilo Gewichtsabnahme durch Abnehmhypnose in der Gruppe
                        

"Wer kennt das nicht, ich habe schon oft versucht Gewicht zu verlieren und an meinem Körper zu arbeiten mit diversen Diäten und musste mir steht’s eingestehen, dass ich am Ende wieder da war, wo ich angefangen hatte oder schlimmer! Mithilfe der Hypnosebehandlung habe ich es geschafft nicht nur 15 Kilo abzunehmen, sondern auch eines meiner Lebensziele zu verwirklichen und endlich mein 6-Pack zu bekommen! Wenn ich nun vor dem Spiegel stehe kann ich manchmal meinen eigenen Augen kaum trauen! Ich kann jedem der das Vorhaben und den Willen hat etwas für seine Gesundheit und seine Figur zu tun dieses Seminar nur wärmstens empfehlen! Manchmal fehlt eben nur eine kleine Hilfestellung um in manchen Situationen stärker als der Heißhunger zu sein! Mir ist es so gelungen selbst im Kollegenkreis, Geburtstagsfeiern und auf anderen Anlässen nach freiem Willen und mit gutem Gewissen zum gesunden Essen zu greifen, ohne das Gefühl zu haben mich überwinden zu müssen oder auf etwas zu verzichten!"

 

 

Kombination von Futuring, Ablösung und Hypnose sowie Energiearbeit

"Ich wollte mich bei Dir nochmal bedanken für Deine Unterstützung. Ich weiß zwar, dass noch einiges vor mir liegt aber ich habe das erste Mal wirklich das Gefühl, dass ich allein etwas bewegen kann und ich mir selbst genügen kann, wenn ich mich darauf einlasse; ohne jemanden zu "brauchen". Das ist toll :) Ich möchte nicht ausschließen, dass ich nochmal zu Dir komme, wenn sich etwas Schwerwiegenderes zeigt, das ich nicht allein bewältigen kann. Du machst wirklich tolle Arbeit und gibst deinen Klienten ein optimistisches Gefühl. Patrice hat das letztens so beschrieben: "Meine Mum ist wie so eine Erscheinung, bei der du das Gefühl hast, das alles gut wird, wenn sie dich nur ansieht." Da hat er Recht! In diesem Sinne... Mach weiter so.."

 



"Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden,
aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden."
(Soeren Kierkegaard)